Frank Forberg

Listenplatz 1

FRANK FORBERG

63 Jahre, verheiratet, 4 Kinder
Techniker

Ich möchte meine in der vergangenen Legislatur erworbenen Kenntnisse in den Fachausschüssen der Stadt Zwickau und die Erfahrungen in den Bereichen Finanzhaushalt/Doppelhaushalt, Umwelt-und Kultur und Soziales einbringen.

Ines Sternkopf

Listenplatz 2

INES STERNKOPF

56 Jahre, verheiratet, 1 Kind
gelernte Krankenschwester

Als gelernte Krankenschwester kenne ich die Sorgen und Nöte sozialschwacher und benachteiligter Menschen in unserer
Gesellschaft und setze mich daher für die Verbesserung der medizinischen Betreuung der Bürger unserer Stadt Zwickau an den verschiedenen Klinikstandorten ein.

KarlErnstMueller

Listenplatz 3

KARL ERNST MÜLLER

72 Jahr, verheiratet, 2 Kinder
Dipl.Ing. Elektrotechnik

Mit der langjährigen Erfahrung als Amtsleiter des Ordnungsamts engagiere ich mich vor allem in den Themenbereichen Ordnung und Sicherheit.

Ebenso liegen mir die Wirtschaftsförderung und eine bürgerorientierte Politik am Herzen.

Blaue Wende Zwickau

Listenplatz 4

TINO PILZ

56 Jahre, verheiratet, 1 Kind
KfZ Mechaniker

Andrea Forberg

Listenplatz 5

ANDREA FORBERG

51 Jahre, verheiratet, 1 Kind
Finanzbuchhalterin

Kinder sind unsere Zukunft! Familien liegen mir besonders am Herzen, daher möchte ich mich für Bildung- und Betreuungsangebote stark machen, Kultur und Sport fördern und damit zur aktiven Gestaltung unserer Heimatstadt beitragen.

Thomas Gessner

Listenplatz 6

THOMAS GESSNER

56 Jahre, ledig, 1 Kind
selbstständiger Fahrschullehrer

Wichtig für mich als erfahrener Fahrlehrer (seit 1990) sind die Bereiche Straßenverkehr und Verkehrssicherheit. Dabei insbesondere das Voranbringen des Ausbaus des Fahrradwegekonzepts, um der Statistik zu den tödlichen Unfallen mit Fahrrädern entgegen zu wirken.